Tuesday 21 November 2017

Cbk Forex Guidelines


Bank Supervision Bank Supervision Überblick Eines der Central Bank of Kenyas Mandate ist es, die Liquidität, Solvabilität und das ordnungsgemäße Funktionieren eines marktorientierten Finanzsystems zu fördern. Dies wird durch folgende Maßnahmen erreicht: Entwicklung geeigneter Gesetze, Vorschriften und Richtlinien für die Akteure im Bankensektor. Kontinuierliche Überprüfung der Gesetze, Verordnungen und Richtlinien des Bankensektors, um sicherzustellen, dass sie für das betriebliche Umfeld relevant bleiben. Dazu gehören das Bankengesetz (Cap 488), das Mikrofinanzierungsgesetz (2006), das Gesetz über die Zentralbank von Kenia (Cap 491) und die darauf aufgestellten Prudential Guidelines and Regulations. Licensing Banken, Nichtbanken Finanzinstitute, Hypothekenfinanzierungen, Kreditauskunfteien, Devisenbüros, Geldüberweisungsanbieter und Mikrofinanzbanken. Inspektion von Geschäftsbanken, Mikrofinanzbanken, Nichtbankenfinanzinstitute, Hypothekenfinanzierungsgesellschaften, Bausparkassen, Kreditauskunfteien, Devisenbüros, Geldüberweisungsanbietern und Repräsentanzen von ausländischen Banken, um sicherzustellen, dass sie alle relevanten Gesetze und Vorschriften einhalten Und Leitlinien und schützen die Interessen der Einleger und andere Nutzer des Bankensektors. Analyse von Finanzberichten und sonstigen Erträgen aus dem Bankensektor, um die Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Richtlinien zu gewährleisten. Beitrag zu Initiativen zur Förderung der finanziellen Integration. Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungen Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungsinstitute sind gemäß den Bestimmungen des Bankengesetzes und den Regulierungs - und Aufsichtsrichtlinien, die hierher erteilt werden, zugelassen und reguliert. Als wichtige Akteure im Bankensektor unterliegen Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungsgesellschaften den aufsichtsrechtlichen Anforderungen hinsichtlich ihrer aufsichtsrechtlichen Stellung und ihres Marktverhaltens, um die allgemeine Solidität und Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten. Handelsbanken und Hypothekenfinanzierungen Seit Ende Juni 2016 sind von den 43 Institutionen 39 Banken und die einzige Hypothekenfinanzierungsinstitution in Privatbesitz, während die Regierung Kenias an den verbleibenden drei Geschäftsbanken Beteiligungen hält. Vierundzwanzig der 39 Privatbanken und die eine Hypothekenfinanzierungsinstitution befinden sich im örtlichen Besitz (d. H. Ihre beherrschenden Anteilseigner haben ihren Sitz in Kenia), während 15 in ausländischem Besitz sind. Die Eigentümerstruktur der lizenzierten Geschäftsbanken und der Hypothekenfinanzierungsinstitute ist in der nachstehenden Grafik dargestellt. 1 8211 Mit mehr als 50 Beteiligungen der Regierung und der Landesgesellschaft. 2 8211 Ab Ende Juni 2016 waren von den 24 lokal kontrollierten Einrichtungen 3 nicht in Betrieb 8211 eine war unter gesetzlicher Leitung und zwei waren im Konkurs. Siehe unser Verzeichnis der lizenzierten Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungen HIER. Credit Reference Bureaus Ein Credit Reference Bureau (CRB) ist ein Unternehmen lizenziert zu sammeln und zu sammeln Kreditinformationen über Einzelpersonen und Unternehmen aus verschiedenen Quellen und stellen diese Informationen auf Anfrage vor allem von Kreditgebern in Form einer Kreditauskunft. Credit Reference Bureaus Abschnitt 31 (4) des Bankengesetzes, Mandate der Zentralbank zur Lizenzierung und Überwachung Credit Reference Bureaus (CRB). Die Credit Reference Bureau Regulations, 2013, regeln die Lizenzierung, den Betrieb und die Überwachung von CRBs durch die Zentralbank von Kenia. Der kenianische Bankensektor wurde vor allem in den 1980er und 1990er Jahren mit bedeutenden Non-Performing Loans (NPLs) belastet, die zum Zusammenbruch einiger Finanzinstitute führten. Einer der Hauptbeteiligten zu diesem Sachverhalt waren serielle Schuldner, die in der Informationsasymmetrieumgebung gedeihen, die aufgrund des Fehlens eines Mechanismus zur Kreditweitergabe bei Finanzinstituten herrschte. Die Entwicklung eines nachhaltigen Mechanismus zur Informationsverteilung wird als Schlüsselkomponente für die Verbesserung der Effizienz der Finanzintermediation anerkannt. Zu diesem Ziel kamen die Interessenvertreter des Bankensektors 2008 zusammen und entwickelten das Bankenreglement (Credit Reference Bureau) Regulations 2008, das den Austausch von Kreditinformationen über Kreditnehmer zwischen Kreditinstituten regelt. In den Verordnungen wurden zunächst nur negative Informationen aufgeteilt. Im Jahr 2013 wurden jedoch überarbeitete CRB-Verordnungen erlassen, die den Austausch von vollständigen Akteninformationen (d. h. sowohl positiv als auch negativ) vorsahen. Vorteile für den Kunden Ein Kredit-Bericht macht es einfacher für gute Kunden, sich von hartnäckigen Schuldnern zu unterscheiden, wodurch günstige Kreditbedingungen. Finanzinstitute haben Online-Zugriff auf Kredit-Berichte von den CRBs generiert, was zu weniger Papierkram für den Kunden und eine schnellere Bearbeitung von Darlehen. Durch die Portabilität von Kreditgeschäften sind die Kunden in der Lage, leicht zwischen den Finanzinstituten umzuschalten und dadurch den Wettbewerb zu nutzen, um bessere Kreditbedingungen zu sichern. Vorteile für Kreditgeber / Lenders CIS stärkt die Kreditrisikomanagementprozesse für Finanzinstitute. Es ermöglicht eine schnellere und effizientere Überprüfung der Kredit-oder Kredit-Anwendungen. Nutzen für die Wirtschaft Die GUS schafft die Chance für einen breiteren Bevölkerungs - querschnitt für den Zugang zu Krediten, insbesondere für Personen ohne Zugang zu materiellen Sicherheiten. Es wird erwartet, dass die Darlehen Transaktionskosten zu senken, während weit verbreitete Kredit durch reduzierte Kosten für Kredit-und erweiterten Wettbewerb. Wichtige Highlights der Credit Reference Bureau Regulations 2013 Ein Kunde hat Anspruch auf ein kostenloses Exemplar seiner Kreditauskunft von einem Präsidium mindestens einmal pro Jahr. Die Zustimmung eines Kunden ist für die Einreichung oder den Austausch von Kreditinformationen erforderlich, und diese Zustimmung kann vom Kunden unterzeichnet werden, der ein Dokument mit einer ausdrücklichen Zustimmung oder Genehmigung für die Weitergabe von Kreditinformationen unterzeichnet. Ein nach dem Bankengesetz oder Mikrofinanzgesetz lizenziertes Finanzinstitut ist verpflichtet, monatlich sowohl positive als auch negative Kreditinformationen an CRBs zu übermitteln. Ein Präsidium kann mit Zustimmung der Zentralbank Informationen über einen Kunden eines Instituts, das von einem Dritten erworben wurde, sammeln, empfangen, sammeln, zusammenstellen und verbreiten. Die Finanzinstitute haben die Pflicht, den CRBs genaue Kreditinformationen zur Verfügung zu stellen. Ein Kunde hat ein Recht, in einem Kreditauszug enthaltene Informationen zu bestreiten. Siehe unser Verzeichnis der lizenzierten Kreditauskunfteien HIER. Andere Finanzinstitute Nichtbankfinanzinstitute Nichtbankfinanzinstitute (NBFI) sind nach dem Bankengesetz zugelassen und verpflichten sich, alle Anforderungen zu erfüllen, die Banken unter bestimmten Bedingungen bedürfen. Derzeit gibt es keine NBFIs in Kenia lizenziert. Bausparkassen sind nach dem Bausparkassengesetz durch den Kanzler der Bausparkassen zugelassen. Im Tagesgeschäft werden sie jedoch von der Zentralbank überwacht. Derzeit gibt es keine lizenzierten Baustellen in Kenia. Risikobasierter Aufsichtsrahmen Die risikobasierte Aufsicht (RBS) ist ein aufsichtsrechtlicher Ansatz, der von der CBK zur Aufsicht über lizenzierte Finanzinstitute in Kenia angenommen wurde. Unter diesem Ansatz bewertet die CBK das Risikoprofil jeder Institution und ermittelt die Wirksamkeit der Systeme und Verfahren zur Identifizierung, Messung, Überwachung und Kontrolle von Risiken. Unter Berücksichtigung der Risikoprofil - und Risikomanagementsysteme der Institute wird ein Überwachungsplan erstellt, in dem die für die einzelnen Organe (Personal und Zeit) erforderlichen Aufsichtsressourcen aufgestellt werden. RBS Framework Das CBK Risk Based Supervisory (RBS) - Framework ist so konzipiert, dass CBK eine qualitativ hochstehende Supervision durchführen kann, wenn sich der Finanzsektor entwickelt und sich die Risikoprofile der Institutionen in Reaktion auf Wettbewerbskräfte verändern. Das verbesserte Aufsichtsregime soll den Wettbewerb, die Sicherheit und die Solidität des Finanzsektors fördern. Dieser Ansatz kommt den Institutionen zugute, da die Regulierungsanstrengungen stärker auf risikobehaftete Gebiete ausgerichtet sind und eine effizientere Aufsicht ermöglichen. Die risikobasierte Aufsicht ist ein Ansatz, der das Verständnis und die Bewertung der Angemessenheit der einzelnen Risikomanagementsysteme der einzelnen Institutionen, die das Risiko angemessen, zeitnah und angemessen identifizieren, messen, überwachen und kontrollieren sollen, stark unterstreicht. Der Rahmen ermöglicht es der CBK, proaktiver und besser positioniert zu sein, um eine ernsthafte Bedrohung der Stabilität des Finanzsystems vor aktuellen oder aufkommenden Risiken zu verhindern. Die Bewertung der Wirksamkeit des Risikomanagements ist umso wichtiger geworden, da neue Technologien, Produktinnovationen, regionale Expansion, Größe und Geschwindigkeit der Finanztransaktionen die Art des Bankensektors verändert haben. Die wesentlichen Vorteile des risikoorientierten Überwachungsansatzes sind: Bessere Risikobewertung durch getrennte Bewertung von inhärenten Risiken und Risikomanagementprozessen. Stärkere Betonung der Früherkennung aufkommender Risiken und systemweiter Fragen. Kostengünstiger Einsatz von Ressourcen durch eine stärkere Fokussierung auf das Risiko. Berichterstattung über risikoorientierte Assessments an Institutionen. Die Zentralbank von Kenyas RBS Methodik ist dynamisch und wird auch weiterhin im Einklang mit internationalen Best Practice und Entwicklungen in der lokalen, regionalen und internationalen arena. CBK Guideline 2011 Forex Büros (Forex Bureaus) wurden gegründet und erstmals im Januar 1995 mit lizenziert Das Hauptziel der Förderung des Wettbewerbs und Verringerung der Wechselkursspanne in der vor Ort Devisenmarkt. Die Forex-Büros werden voraussichtlich in Kassageschäften tätig sein und können inländische Geldtransfer erleichtern, wenn sie als Agenten ernannt werden. Diese Richtlinien werden von der Zentralbank von Kenia mit dem Ziel herausgegeben, sicherzustellen, dass Forex-Büros ihre Geschäfte umsichtig und in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Gesetzes der Zentralbank von Kenia durchführen. Die Leitlinie beschreibt die Art der Wirtschaft Forex Büros sind verpflichtet, zu verpflichten und buchstabiert die dos und donts. Darüber hinaus sind die Richtlinien für Forex Bureaus Lizenzanforderungen, Betriebsbedingungen, Inspektion und ordnungsrechtliche Durchsetzung Maßnahmen von der Zentralbank von Kenia. Vor kurzem wird die Zentralbank von Kenia eng mit der Kenya Forex Bureau Association (KFBA) zusammenarbeiten, um ein reibungsloses und koordiniertes Engagement mit der Industrie zu ermöglichen, um Themen zu behandeln, die die Forex-Büros berühren. Die Zentralbank von Kenia erwartet daher, dass die Kenya Forex Bureau Association (KFBA) ein funktionsfähiges Vollzeitsekretariat anbietet, das ein schnelles und effektives Engagement zwischen dem Forex Bureau Subsektor und der Regulierungsbehörde erleichtert, insbesondere in Fragen der Umsetzung und Überprüfung dieser Leitlinien und anderen Entwicklungen im Finanzsektor. Es ist wichtig, dass alle Ausschüsse Mitglieder der KFBA sind, um sicherzustellen, dass alle Konsultationen zwischen dem Verband und der Regulierungsbehörde legitim und bindend für alle Büros sind. Eine funktionierende KFBA wird erwartet, dass sie die Interessen ihrer Mitglieder, die Förderung und Aufrechterhaltung Professionalität, die Förderung ethischer Standards und einen Beitrag zur raschen Lösung aller auftauchenden Fragen. Diese Richtlinien dürfen jedoch die Rechte und Pflichten eines von Geschäftsbanken in Kenia betriebenen Devisengeschäfts, die nach dem Bankengesetz für den Betrieb des Bankgeschäfts lizenziert wurden, nicht verringern. KFBA PublikationDer von der Zentralbank von Kenia freigegebene Wechselkurs ist ein indikativer Kurs, der den Währungsaustausch helfen soll, den Wert des Schillings an einem bestimmten Tag zu messen. Die Zentralbank legt nicht den Wechselkurs fest, den sie durch den Markt oder Angebot und Nachfrage bestimmt. Einzelne Forex-Büros und Geschäftsbanken setzen ihre eigenen Raten, die zu einem vernünftigen Niveau von Varianz und Margen durch den Wettbewerb auf dem Markt gehalten werden. In der Regel werden die Verbraucher suchen, um kleinere Mengen zu finden günstigere Preise bei Forex-Büros finden, während diejenigen, die größere Mengen durch ausländische Konten zu tauschen, finden bessere Preise bei Geschäftsbanken. Die Zentralbank bestimmt ihren täglichen Wechselkurs auf der Grundlage der Sätze der prominenten internationalen Geschäftsbanken. Hier finden Sie Informationen zum historischen Wechselkurs HIER. Key CBK Indikativer Wechselkurs

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